Bild ansehen/verbergen

"Mein ÖKO statt EGO..."

Gutes Einkaufen für eine bessere Welt

Wir sind die Ökos und wir brauchen dich! Denn nur gemeinsam können wir etwas bewegen. Wo und was du einkaufst, hat direkten Einfluss auf die Welt von heute und morgen. Der positive Nebeneffekt: gesunde Nahrung und umweltfreundliche Kosmetik, Textilien und Putzmittel für dich und deine Liebsten.

Darum gibt es „Öko statt Ego“. Als Bioläden, Biosupermärkte und Biohersteller wollen wir zeigen, dass es uns um gelebte Nachhaltigkeit vom Acker bis zum Teller geht. Um umweltfreundliche und in respektvoller Zusammenarbeit erzeugte Produkte, die Spaß machen. Aus Überzeugung und Liebe zum Leben.

Erfahre, warum und wie du etwas bewegen kannst. Hier findest du uns und die Bewegung in Farbe:

ÖKO statt EGO - der Kinospot

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Da jeder von uns "ÖKO statt EGO" ist, wollen wir die großen aber auch kleinen PRIVATEN Erfolge der ÖMAt*innen (so nennen wir ÖMA-Mitarbeiter uns) mit euch teilen.

Wir sind alle nicht perfekt! Aber wir machen unheimlich viel Gutes und treffen teils unbewusst ökologische Entscheidungen, die für uns schon zum Alltag geworden sind. Regelmäßig äußern sich die ÖMAt*innen hier in kurzen Worten dazu, schaut einfach rein:


"Mein ÖKO statt EGO ist..."

Carina Eltrich

"Früher habe ich mein Mineralwasser in Plastikflaschen gekauft, da diese leichter zu tragen waren. Seit 2 Jahren habe ich mir allerdings einen Wassersprudler mit Glaskaraffe zugelegt. Somit habe ich die Getränke-Plastikflaschen aus meinem Haushalt verbannt und spare mir zusätzlich das Schleppen der Wasserkisten."

Carina Eltrich, Qualitätssicherung

 

Susanne Rentzsch

"Ich habe alle Pflegeprodukte aus Plastikflaschen und -tuben aus meiner Dusche verbannt. Auch zum Haare waschen verwende ich ein festes Shampoo-Stück. Duftende Seife ersetzt das Duschgel."

Susanne Rentzsch, Marketing

 

 

 

 

Das Bio-Netzwerk

"Bio" braucht persönliche Beziehungen um zu funktionieren. Ohne die Menschen ist Bio nicht Bio. Finden Sie hier die Unternehmen und Menschen, mit denen wir seit über 30 Jahren Bio leben.

partnerschaftliche Nähe

partnerschaftliche Nähe